TANATARA IntegralesCoaching

 

 

 

 

 

Seasons Special

Blog zur aktuellen Zeitqualität

 

 

     
     
   

 

 

 

 

 

 

Editorial

Unsere Zeit besteht aus
kosmischer Lichtenergie. Sie ist
unsere geistige Nahrung. Ohne
sie gäbe es kein Bewusstsein,
keine Weiterentwicklung. Der
Blog unterstützt Sie dabei, die
aktuelle Zeitqualität besser zu
verstehen. Denn die Themen,
die uns im Leben begegnen,
sind immer zeitabhängig.

Oder wie C.G. Jung es einmal
formuliert hat: „Unsere Fragen
sind wie Tropfen im ewigen
Zeitstrom, die sich formen und
wieder auflösen. Sie tauchen
nicht gerade jetzt zufällig auf,
denn sie haben immer einen
Bezug zur allgemeinen
Zeitqualität“.

Das heißt nicht, dass die Zeit
unser Leben bestimmt. Auch
wenn das vielleicht manche
glauben. Die Zeit kann uns
aber dabei helfen, unser
Bewusstsein zu erneuern –
wenn wir uns auf die Themen
einlassen, die uns begegnen,
und bereit sind, sie in einem
neuen Licht zu sehen.

Oktober 2019

 

 

Liberty

Das Bewusstsein der Individualität

   
 

Im Waagemonat Oktober geht es – wie der Name schon sagt – um unser inneres Gleichgewicht. Die Fähigkeit, mit uns selbst einverstanden zu sein. Doch das ist zurzeit gar nicht so einfach. Denn aus astrologischer Sicht wirken gleich mehrere kontroverse Energien auf uns ein, die unser Selbstwertgefühl ins Wanken bringen können. Einmal ist die bereits beschriebene Pluto-Saturn Konstellation noch immer aktiv, die uns momentan mit Themen und Aufgaben in unserem Leben konfrontiert, die uns zwingen, uns weiterzuentwickeln und unser Leben auf eine neue Grundlage zu stellen.

 

 

 

 

Statue of Liberty

   

 

 

Daher wäre es gut, bei Problemen nicht gleich wieder in gewohnte Denkmuster zu verfallen, sondern sich zu fragen: Wie kann ich meine Einstellung dazu verändern? Denn wir sollten uns immer daran erinnern, dass unsere Gedanken Schöpferkraft haben. Unsere Zukunft ist immer das Ergebnis unserer eigenen Zukunftsvorstellungen, da wir nur das erleben können, woran wir glauben. Daher ist es wichtig, sich darüber bewusst zu werden, nach welchen inneren Bildern und Glaubensvorstellungen wir unsere Zukunft gestalten.

Hierbei können uns Jupiter und Neptun helfen, die momentan auch auf unser Bewusstsein einwirken. Denn bei dieser Konstellation geht es um die Frage, wie viel wir uns zutrauen. Für gewöhnlich trauen wir uns das zu, was wir gelernt haben. Aber wenn es um Weiterentwicklung geht, dann können wir nicht auf Erlerntes zurückgreifen. Dann geht es darum, sich auf Unbekanntes einzulassen. Jede Liebesbeziehung ist ein Sprung ins Unbekannte. Und das ist auch die Botschaft von Neptun und Jupiter. Doch hier geht es um unsere Selbstliebe – um den Mut, uns auf unsere eigenen unentdeckten Fähigkeiten einzulassen. Denn jeder Mensch hat große kreative Potentiale, die sich jedoch nur zeigen, wenn wir daran glauben.

Die Kunst der nächsten Wochen wird daher sein, dass wir uns immer wieder auf uns selbst konzentrieren und uns erlauben, selbst die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen. Denn jeder Mensch hat ein individuelles Bewusstsein. Das macht unsere geistige Unabhängigkeit aus. Und nur, wenn wir bereit sind, unsere Individualität anzuerkennen, sind wir mit uns im Einklang. Dann fühlen wir uns nicht von anderen bedroht, sondern können sie in ihrer Andersartigkeit akzeptieren.

Bei der aktuellen Stimmung in der Welt könnte man meinen, dass wir gerade dabei sind, unsere geistige Freiheit aufzugeben. Feindbilder und extreme Positionen nehmen immer mehr zu. Doch in einer vernetzten Welt kommen wir damit nicht mehr weiter. Das wussten auch die Gründungsväter der United States of America, als sie die Unabhängigkeitserklärung von 1776 mit den Worten einleiteten: „Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, dass alle Menschen gleich erschaffen wurden, dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten ausgestattet wurden, darunter sind Leben, Freiheit und das Streben nach Glückseligkeit.“ Heute haben wir die Aufgabe, dieses Wissen wieder neu zu beleben und es auf unsere eigene Lebenssituation zu übertragen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

> Archiv

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

           
           
  LEISTUNG TANATARA SUPPORT  

 

         

B L O G

 

Coaching

Über mich

Inspirationen

 

 

Philosophie

Anspruch

Wissenswertes

 

 

Konzept

Kontakt

Q&A

 

  Special Projects

Impressum

Datenschutz

 

  Stream

AGB

 

 

           
           

© TANATARA IntegralesCoaching