TANATARA IntegralesCoaching

 

 

 

 

 

Seasons Special

Blog zur aktuellen Zeitqualität

 

 

     
     
   

 

 

 

 

 

 

Intro

Unsere Zeit besteht aus
kosmischer Lichtenergie. Sie ist
unsere geistige Nahrung. Ohne
sie gäbe es kein Bewusstsein,
keine Weiterentwicklung. Der
Blog unterstützt Sie dabei, die
aktuelle Zeitqualität besser zu
verstehen. Denn die Themen,
die uns im Leben begegnen,
sind immer zeitabhängig.

Oder wie C.G. Jung es einmal
formuliert hat: „Unsere Fragen
sind wie Tropfen im ewigen
Zeitstrom, die sich formen und
wieder auflösen. Sie tauchen
nicht gerade jetzt zufällig auf,
denn sie haben immer einen
Bezug zur allgemeinen
Zeitqualität“.

Das heißt nicht, dass die Zeit
unser Leben bestimmt. Auch
wenn das vielleicht manche
glauben. Die Zeit kann uns
aber dabei helfen, unser
Bewusstsein zu erneuern –
wenn wir uns auf die Themen
einlassen, die uns begegnen,
und bereit sind, sie in einem
neuen Licht zu sehen.

November 2019

 

 

Tipping Point

Zeit, um neue Wege zu gehen

   
 

Die aktuelle Zeitqualität ist diesmal schnell beschrieben. Denn sie entspricht weitgehend der Oktoberenergie – nur noch etwas intensiver. Das liegt vor allem an Pluto und Saturn, die sich jetzt immer näher kommen, bis sie Mitte Januar 2020 aufeinander treffen. Diese Konjunktion findet ungefähr alle 40 Jahre statt
und hat tiefgreifende Auswirkungen auf unser gesellschaftliches Leben. Denn Pluto und Saturn stehen für Abschied & Neuanfang. Sie sind so etwas wie unsere kosmischen Entwicklungshelfer, die uns auffordern, uns geistig weiterzuentwickeln. 

 

 

 

 

Inspirationen zum Thema Zielsicherheit

   

 

 

Daher ist es auch kein Wunder, dass zurzeit sehr viel von Transformation gesprochen wird. Viele Menschen spüren, dass – zumindest was unsere Wirtschaft betrifft - eine neue Zeitrechnung begonnen hat. Wir wissen zwar noch nicht genau, wohin uns die Digitalisierung führt. Aber wir dürfen auf jeden Fall davon ausgehen, dass sich die Technik in den nächsten Jahren so rasant weiterentwickelt, dass wir unsere Vorstellung darüber, was möglich ist, ganz neu definieren müssen.

Aber wir nehmen diese Pluto-Saturn-Energie natürlich auch in unserem Bewusstsein wahr. Das erleben wir gerade in diesem Monat sehr deutlich. Denn kein anderer Monat ist energetisch so sehr mit Pluto verbunden wie der November. Insofern steht jetzt das Thema  A b s c h i e d n e h m e n  im
Vordergrund. Für einige findet dieser Abschied vielleicht im Job oder in Beziehungen statt. Andere haben vielleicht das Bedürfnis, sich ganz neu aufzustellen - ihr Leben auf einen neuen Level zu heben und unerfüllte Erwartungen und Hoffnungen hinter sich zu lassen.


Hier setzt der eigentliche Transformationsprozess ein. Denn erst, wenn wir uns selbst eingestehen, dass wir mit unserem Wissen am Ende sind – dass alle unsere Anstrengungen uns nicht mehr weiterbringen, haben wir den Tipping Point erreicht, an dem sich unser Bewusstsein verändern kann. Falls Sie also in diesen Wochen das Gefühl haben, an Ihre Grenzen zu kommen, sollten Sie nicht versuchen, sich noch mehr anzustrengen. Denn wenn etwas nicht funktioniert, liegt das nicht an fehlender Kraft, sondern am fehlenden Vertrauen in die eigene kreative Intelligenz.

Hermann Hesse hat diesen Tipping Point einmal so beschrieben: „Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andere Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“ Dieses Vertrauen brauchen wir, um uns wirklich zu erneuern. Und dabei werden wir sogar von der Quantenphysik unterstützt. Denn wir wissen heute, dass es auf der geistigen Ebene keine Grenzen gibt - dass unser Bewusstsein also nicht nur unendlich ist, sondern auch unendlich formbar. Wir müssen nur den Mut haben, daran zu glauben.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

> Archiv

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

           
           
  LEISTUNG TANATARA SUPPORT  

 

         

B L O G

 

Coaching

Über mich

Inspirationen

 

 

Philosophie

Anspruch

Wissenswertes

 

 

Konzept

Kontakt

Q&A

 

  Special Projects

Impressum

Datenschutz

 

  Stream

AGB

 

 

           
           

© TANATARA IntegralesCoaching