Impressum

 

 

 

 

 

S p i r i t  o f  t i m e

     
 

Oktober 2018

Go with the Challenge

Glaube an deinen Erfolg

 
   

 

 

Der Oktober verspricht aus astrologischer Sicht sehr spannend und abwechslungsreich zu werden. Das liegt vor allem daran, dass jetzt der Einfluss der Jahrhundert-Mondfinsternis vom 27. Juli nachlässt. Damit hellt auch unsere Stimmung wieder auf. Die Wochen sind endlich vorbei, in denen es so schien, als gingen alle unsere Bemühungen ins Leere. Jetzt sorgen gleich mehrere Planeten dafür, dass wir wieder optimistischer in die Zukunft schauen können.

Zwei Planeten sind hier besonders wichtig: Pluto und Merkur. Pluto wird häufig mit Chaos und Zerstörung in Zusammenhang gebracht, sodass er eher einen negativen Ruf hat. Dabei brauchen wir gerade diese Energie, um uns weiterentwickeln zu können. Denn ohne Zerstörung gibt es keinen Neuanfang. Wir können nicht erwarten, dass sich unser Leben verbessert, solange wir an unseren gewohnten Überzeugungen festhalten. Nur wer neu denkt, kann sein Leben erneuern.

Wir dürfen uns also darauf einstellen, dass es in nächster Zeit etwas chaotisch in unserer Welt zugehen wird. Aber wir haben Glück. Schon ab dem 10. Oktober kommt Merkur – der Planet, der für geistige Klarheit sorgt - mit ins Spiel. Und das bedeutet: Wir gewinnen wieder mehr Selbstvertrauen – und damit auch mehr Abstand zu dem, was um uns passiert. Das gibt uns die Chance, unser Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Und das ist auch die kosmische Botschaft für diesen Monat. Mit Pluto und Merkur können wir jetzt lernen, unser Leben neu zu ordnen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn wir unsere Herausforderungen annehmen. Wenn wir nicht kneifen, sobald es schwierig wird, sondern den Mut haben, den Dingen auf den Grund zu gehen, um zu verstehen, welchen Anteil wir selbst daran haben. Denn alles, was in unserem Leben geschieht, hat mit unserem Denken zu tun – unserem persönlichen Weltbild. Daher können wir unsere Schwierigkeiten auch nur selbst lösen.

Gute Aussichten also für einen Neuanfang. Und da wir uns im Zeichen der Waage befinden – dem Zeichen für kreative Intelligenz -bekommen wir auch hier viel kosmische Unterstützung, um unsere Herausforderungen zu managen. Doch wir können nur gewinnen, wenn wir an unseren Erfolg glauben. Daher möchte ich Sie einladen, in den nächsten Wochen bewusst darauf zu achten, wie sicher Sie in dem sind, was Sie tun. Denn das Vertrauen in unseren Erfolg ist die wichtigste Herausforderung in unserem Leben.

 

Der Blog

beschäftigt sich mit der
aktuellen Zeitqualität. Zeit ist
Lichtenergie. Ohne sie gäbe
es kein geistiges Leben auf
unserer Erde. Die Astrologie
befasst sich damit, dieses
Licht zu verstehen und für
unsere eigene geistige
Entwicklung zu nutzen. Die
monatlichen Previews sollen
dazu beitragen, die Themen
und Fragen, die Ihnen in
dieser Zeit begegnen, besser
zu verstehen.

 

 

 

     
     
     
     
     
     
 

TanataraBLOG