Impressum

 

     
 

Juni  2018

Free yourself

Lebe deinen eigenen Glauben

   
 

 

Der Zwillingmonat Juni bietet uns aus astrologischer Sicht viel Entwicklungspotential. Denn die jetzige Zeitqualität wird von Merkur bestimmt. Und da dieser Planet der Sonne am nächsten steht, nimmt auch in uns der Wunsch zu, mehr Klarheit in unser Leben zu bringen. Wir haben keine Lust mehr, uns mit Halbherzigkeiten, wagen Versprechungen und Nebenrollen zu begnügen.

Daher ist es gut möglich, dass wir in den nächsten Wochen einige Situationen erleben werden, in denen wir uns entscheiden müssen, ob wir weiter nach unseren gewohnten Spielregeln handeln wollen oder ob wir den Mut haben, neue Spielregeln aufzustellen.

Hierbei kommt hinzu, dass sich Uranus seit Mitte Mai im Stier befindet. Diese Planetenkonstellation findet nur alle 84 Jahre statt und nimmt daher eine wichtige Rolle in unserer geistigen Entwicklung ein. Denn mit Uranus im Stier geht es um unsere Werte. Um die Frage, was uns im Leben wirklich wichtig ist. Wofür wir stehen und was uns in dieser Welt Geborgenheit gibt.
 
Die Uranusphase wird uns noch bis 2025 begleiten. Und es ist offensichtlich, dass die Frage nach unseren Werten in dieser Zeit auch gesellschaftlich von Bedeutung sein wird. In den letzten Jahren wurde viel über Neuorientierung und Wertewandel gesprochen. Jetzt ist die Zeit da, diesen Wandel in die Tat umzusetzen – im Kleinen wie im Großen.

Und mit der Junienergie bekommen wir viel Unterstützung dafür. Denn die Botschaft für diesen Monat lautet: Kläre deine Werte und finde heraus, was dir dein eigenes Leben wert ist. Unsere Werte stehen für das, woran wir glauben. Auf ihnen bauen wir unser Leben auf. Doch viele Menschen sind sich ihrer Werte nicht wirklich bewusst. Oder sie trauen sich nicht, danach zu leben – aus Angst vor Ablehnung oder finanziellen Verlusten.

Doch wenn wir unsere eigenen Werte ignorieren, verlieren wir damit auch den Glauben an uns selbst. Das ist der Grund, warum Menschen an sich zweifeln. Sicherheit ist nur möglich, wenn wir zu unseren Werten stehen. Hier beginnt der wahre Glaube. Er orientiert sich nicht an Erfahrungen oder Traditionen, sondern lebt von Visionen. Davon, dass wir uns sagen: I have a dream. Das macht unsere geistige Entwicklung aus.

Ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen in diesem Monat gelingt, bewusster mit Ihrem Glauben umzugehen. >>>

 

Der Blog

befasst sich mit der
aktuellen Zeitqualität.
Zeit ist eine geistige
Energie, die vom Licht
des Universums
bestimmt wird. Die
Astrolo
gie beschäftigt
sich damit, dieses Licht
zu verstehen und für
unsere eigene geistige
Entwicklung zu nutzen.
Mit den monatlichen
Previews möchte ich
dazu beitragen, die
Themen und Fragen,
die Ihnen in dieser Zeit
begegnen, besser zu
verstehen

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 

TanataraBLOG