Impressum

 

     

Februar 2018

Spirit your time

Sei dir deiner Zeit bewusst

   

Die wichtigste Botschaft, die uns das Universum in diesem Monat sendet, heißt: Kläre deine Beziehung zur Zeit. Das Thema Zeit wird uns zwar - dank Saturn - noch das ganze Jahr über als Lernthema begleiten, aber wir sind jetzt besonders anfällig dafür. Das liegt an der Wassermann-Energie. Denn der Februar ist der Monat mit der höchsten Lichtschwingung.

Das bedeutet für uns, unser Geist ist jetzt besonders aktiv. Denn unser eigenes inneres Licht ist immer mit dem Licht des Universums verbunden. Und alles, was hier passiert, hat auch Auswirkungen auf unser eigenes Bewusstsein. Daher nehmen wir jetzt alles viel intensiver wahr als sonst – auch uns selbst und unsere eigenen Wünsche und Zukunftsvisionen. Und am liebsten
hätten wir alles gleich und sofort.

Da spielt Zeit eine wichtige Rolle. Eine gute Gelegenheit also, jetzt etwas genauer hinzuschauen, wie wir unsere Zeit verbringen und was sie uns wert ist. Denn Zeit ist die wichtigste Ressource in unserem Leben. Ohne Zeit ist kein Leben möglich. Wir können auch sagen: Zeit ist unser Leben. Denn alles, was wir heute sind und in Zukunft sein werden, hängt von unserer Beziehung zur Zeit ab.

Dabei geht es nicht um die Frage, wie effektiv wir unsere Zeit nutzen, sondern darum, wie wir über unsere eigene Zeit denken – welches Zeitbewusstsein wir haben. Denn wir können immer nur das erleben, woran wir glauben. Wenn wir z.B. die Zeit als unseren Feind betrachten, arbeitet unser Bewusstsein automatisch gegen die Zeit an. Dann brauchen wir viel Kampfgeist und Willensstärke, um unsere Ziele zu erreichen. Und
trotzdem können wir uns nicht sicher sein. Ähnlich ist es, wenn wir glauben, nicht frei über unsere Zeit bestimmen zu können. Dann fehlt uns die nötige Verbindlichkeit unseren Zielen gegenüber und wir lassen uns leicht ablenken.

Aber die Zeit ist nicht unser Feind. Und wir sind ihr auch nicht hilflos ausgeliefert. Wir leben in und mit der Zeit. Darauf können wir uns verlassen, solange wir auf dieser Erde leben. Und nur durch unsere Verbundenheit mit der Zeit können wir uns als Schöpfer erfahren. Daher ist es wichtig, in Harmonie mit der Zeit zu sein. Und je mehr wir das sind, umso sicherer werden wir im Umgang mit unserer persönlichen Zeit - und umso leichter fällt es uns, unsere Ziele zu realisieren.

Dieses Jahr ist das Jahr der Neuschöpfung. Doch wir können nur
etwas Neues erschaffen, wenn wir mit der Zeit im Einklang sind. Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen das in diesem Monat gelingt.

 

 

 

 

 
   
     
 

ARCHIV