Impressum

 

     

HOME

Philosophie 

Job Coaching

über mich 

 

Themen und Inhalte

Coachingbeispiele aus der Praxis

 

.

 

 

   

 

Je undurchsichtiger

unsere Welt wird,

umso wichtiger ist es,

dass wir in uns selbst

die nötige Klarheit

und Orientierung

finden, um unsere

Ziele erreichen zu

können.

 

 

Die geistige Grundlage meiner Arbeit

 

 

Wissenswertes über die geistigen Gesetze

 

  Zeit

 

 

Die digitale Arbeitswelt erfordert von uns ganz neue geistige
Kompetenzen. Denn viele der früheren Aufgaben übernimmt jetzt der Computer für uns. Dafür brauchen wir heute mehr Flexibilität im Denken. Und wir müssen fähig sein, komplexe Themen schnell und zuverlässig zu verarbeiten. Gelingt uns das nicht, entsteht ein geistiger Stau, der uns unkonzentriert und unsicher werden lässt. Im Coaching wird der Energiefluss wieder hergestellt. Sie fühlen sich bereits nach kurzer Zeit wieder lebendiger und kreativer.

 

  Geld

 

 

Kaum ein Thema ist mit so vielen Ängsten behaftet wie das Thema Geld. Denn für viele ist Geld an ein Mangelbewusstsein geknüpft. Dabei ist genau das der Grund für finanzielle Probleme. Denn wir können nur das erleben, was unserem Bewusstsein entspricht. Im Coaching geht es darum, sich der eigenen Glaubensmuster zum Geld bewusst zu werden und Zukunftsängste oder Vorstellungen von finanzieller Abhängigkeit zu transformieren.

 

  Macht

Im Job geht es um Macht. Wir brauchen das Vertrauen in unsere schöpferische Macht, um etwas bewirken zu können. Wenn dieses Vertrauen fehlt, fühlen wir uns schnell verunsichert und zweifeln an unseren Fähigkeiten. Im Coaching geht es um die Heilung der eigenen Schöpferkraft. Darum, sich von schmerzhaften Erinnerungen zu befreien, in denen die eigene Macht "beschnitten" wurde. Dadurch wird die Energie, die vorher in Ängsten und Selbstzweifeln gefangen war, wieder frei.

 

  Energie

Unser Wohlergehen basiert auf dem Gleichgewicht von Körper und Geist. Ist diese Harmonie gestört, kommt es zu einem Stau unserer Lebensenergie. Die chinesische Medizin wendet dieses Wissen bereits seit über 5000 Jahren erfolgreich zur Heilung von Körper und Geist an. Das Coaching knüpft hier an. Es hilft Ihnen, mit sich selbst in Frieden zu kommen, sodass die Lebensenergie wieder ungehindert fließen kann.

 

 

HOME

Philosophie 

Coaching

über mich

BLOG