Impressum

 

     
 

April 2018

Creating future

Glaube an deinen kreativen Geist 

   
 

 

In diesen Wochen beginnt aus kosmischer Sicht wieder ein neuer Jahreszyklus. Damit ändert sich das geistige Klima auf unserer Erde. Denn jeder planetarische Zyklus steht unter einem bestimmten Stern, der das Thema für die nächsten 12 Monate vorgibt. Und da das in diesem Jahr die Venus ist, heißt unser Thema diesmal: NEUSCHÖPFUNG.

Die Venus hat schon immer eine große Anziehungskraft auf uns ausgeübt. Und das aus gutem Grund. Denn ihre Energie ist pure Kreativität und Lebensfreude. Sie inspiriert uns, unsere eigene Lebendigkeit zu feiern und unsere Schöpferkraft dafür zu nutzen, uns über unser Leben zu freuen und es zu genießen. Und genau darum geht es in diesem Jahr. Wir werden jetzt vom Universum aufgefordert, unsere Kreativität zu unserem eigenen Wohl einzusetzen.

Das können wir gleich in diesem Monat üben. Denn im April geht es um unseren Mut, für uns selbst zu sorgen. Darum, für unsere eigenen Überzeugungen einzustehen – auch dann, wenn sie nicht den üblichen Spielregeln entsprechen. Denn wir können uns nur auf unsere Schöpferkraft verlassen, wenn wir gelernt haben, uns selbst treu zu bleiben. Wer innerlich unsicher ist, hat auch nicht die nötige geistige Stabilität, um seine Ziele zu realisieren.

Es ist also gut, in diesen Wochen etwas genauer darauf zu achten, wie sicher wir in dem sind, was wir wollen. Das fängt schon bei den kleinen Zielen im Alltag an. Wie oft lassen wir uns z.B. auf etwas ein, was wir eigentlich gar nicht wollen? Oder wie oft halten wir unsere Meinung gegenüber Kollegen und Freunden zurück, um Konflikte zu vermeiden?

Immer, wenn wir uns zurücknehmen, verleugnen wir unsere kreativen Fähigkeiten. Dadurch werden wir mit der Zeit immer unsicherer. Doch die gute Nachricht ist: Sobald wir den Mut haben, uns selbst wichtig zu nehmen und uns der Welt so zu zeigen, wie wir sind, nimmt auch unsere geistige Stärke wieder zu. Ich wünsche Ihnen einen April, in dem Sie der Mittelpunkt in Ihrem Leben sind.

Der Blog

befasst sich mit
der Zeitqualität.
Unsere Zeit ist eine
geistige Energie, die
vom Licht des
Universums bestimmt
wird. Die Astrologie
beschäftigt sich
damit, dieses Licht
zu interpretieren. Die
monatlichen Previews
sollen dazu beitragen,
sich besser auf die
aktuelle Zeitqualität
einzustellen

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 

TanataraBLOG